Neuer MTC-Partner stellt sich vor: WEIGL Mobilitätssysteme für ein barrierefreies Zuhause

Stuhltreppenlift von Weigl
© WEIGL Liftsysteme
Weigl Wien Ausstellungscenter
Weigl Firma in Wien

28.02.2018

Siri, Alexa oder Google - die künstliche Intelligenz hat längst unsere Wohnzimmer erreicht. Vernetzte Haushaltsgeräte und sprachgesteuerte Kontrollsysteme erleichtern uns den Alltag und machen das Zuhause zu einem „Smart Home“. Bequeme Zukunftsaussichten, aber ist das Wohnzimmer auch für uns Menschen jederzeit „smart“ zu erreichen? Nicht immer!

Denn gerade für ältere Menschen oder Personen mit multiplen körperlichen Einschränkungen ist der Weg dorthin mit der Bewältigung von Treppen oft schon eine große Herausforderung oder schier unüberwindbar. Als Marktführer in diesem Segment bietet das österreichische Familienunternehmen WEIGL mit seinem umfassenden Sortiment an Mobilitätshilfen die optimalen Lösungen für ein barrierefreies Zuhause.

Spezialisiert auf die Produktion von modernen Aufzugsanlagen aller Art ist ein weiteres wesentliches Hauptaugenmerk den Treppen- und Rollstuhlliften gewidmet. Mit den Liftsystemen von WEIGL gehört das mühsame Bewältigen von Stufen der Vergangenheit an. Dem Wunsch auf mehr Lebensqualität, Flexibilität und Unabhängigkeit mit zunehmenden Alter oder im Krankheitsfall wird im besonderen Maße Rechnung getragen. Neben Stuhl- und Plattformtreppenliften erfreuen sich daher auch VITMAX® Homelifte immer größerer Beliebtheit.

Ein Personenaufzug im Privathaus? Kein Problem. Dank geänderter Richtlinien ist maximale Mobilität im Eigenheim nun so einfach wie nie. Der VITMAX® Homelift punktet durch einen geringen Platzbedarf und ein nachträglicher Einbau ist praktisch fast immer möglich. Klingt doch eigentlich ganz „smart“.

Komfortabel, sicher und vor allem barrierefrei in das gewünschte Stockwerk Ihrer Wahl gelangen bedeutet maximale Freiheit auf allen Ebenen.

WEIGL Liftsysteme erleben
Als Komplettanbieter für Lift- und Mobilitätssysteme garantieren bei WEIGL mehr als 200 Mitarbeiter täglich größtmögliche Kundenzufriedenheit. Für eine persönliche Beratung vor Ort oder für eine Besichtigung und Testfahrten in einem der Ausstellungszentren in OÖ oder Wien steht ein kompetentes Beratungsteam zur Verfügung.

 

Für Beratungstermine und Probefahrten in einem der Ausstellungszentren bitte Terminvereinbarung unter: 0800 858 555.
 

>> Nähere Informationen

>> www.facebook.com/weiglliftsysteme