1. JKU medTALK über AI in der Medizin

© JKU
© JKU

08.06.2022

„Künstliche Intelligenz in der Medizin – Chancen und Grenzen“ – diesem spannenden Thema hat sich die erste Ausgabe der Gesprächsreihe medTALK der Johannes Kepler Universität Linz gewidmet. Am Podium und beim anschließenden Get-together wurde angeregt diskutiert.

Ob Roboter, die uns operieren und pflegen, Diagnosetools oder Algorithmen, die zur raschen Entwicklung von Medikamenten eingesetzt werden – Künstliche Intelligenz ist längst in der Medizin angekommen und das Potenzial ist enorm. Eine Entwicklung, die große Hoffnung macht, aber auch Ängste schürt. Am Podium diskutierten Assist.Prof. Günter Klambauer, JKU Institut für Machine Learning, Prof. Tobias Gotterbarm, Vorstand der Universitätsklinik für Orthopädie  und Traumatologie, Prof. Alexander Moschen, Vorstand der Universitätsklinik für Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie/Hepatologie und Laura Moradbakhti, MSc, Robopsychology Lab am JKU Linz Institute of Technology. Den medTALK zum Nachsehen finden Sie hier.


zur Übersicht