Moderne Wundheilung to-go

L&R bringt mit VivereX® neues handliches Single-Use-System für die Unterdrucktherapie auf den Markt

© Lohmann & Rauscher GmbH Co.KG
© Lohmann & Rauscher GmbH Co.KG
© Lohmann & Rauscher GmbH Co.KG
© Lohmann & Rauscher GmbH Co.KG
© Lohmann & Rauscher GmbH Co.KG
© Lohmann & Rauscher GmbH Co.KG

15.09.2022

Als Ergänzung zum etablierten CNP P3 System bietet das handliche Single-Use-System VivereX von Lohmann & Rauscher (L&R) noch mehr Komfort und Diskretion und vereinfacht den Alltag für PatientInnen.

Die Unterdruck-Wundtherapie (Negative Pressure Wound Therapy [NPWT] bzw. Controlled Negative Pressure Therapy [CNP Therapie]) ist bei vielen herausfordernden Wundsituationen von PatientInnen ein wesentliches Behandlungsverfahren. Mit der Einführung von VivereX erweiterte L&R 2022 das erfolgreiche CNP Sortiment nun um ein weiteres Produkt. Das VivereX Single-Use-System erzeugt Unterdruck, der die Wundsekrete (Exsudat) aus der Wunde in den Verband ableitet. Die Durchblutung der Wunde kann sich verbessern, was die Wundheilung begünstigt. Gleichzeitig wird die Bildung von neuem, gesundem Gewebe gefördert.

Das Besondere: Das neue, extrakleine Gerät passt in jede Hosentasche, ist einfach zu bedienen und zeichnet sich durch sehr leise Handhabung aus. Fertigverbände in acht verschiedenen Größen erlauben universelle und einfachere Anwendungen für die Ärzte. Ein weiterer Pluspunkt: Der Verband kann unauffällig unter der Kleidung verschwinden. Damit lässt sich VivereX ideal in den Alltag der PatientInnen integrieren. Der Fokus des Single-Use-Systems liegt im Klinik- und Homecare-Bereich und kommt vorrangig beim Inzisionsmanagement sowie zur Vermeidung postoperativer Komplikationen zur Anwendung.

VivereX ist „made in Sweden“ und steht somit für erstklassige Qualität.

Mehr zu VivereX erfahren Sie hier.

Mehr zu CNP erfahren Sie hier.


zur Übersicht