Neues Führungsduo: Christoph Mondl und Werner Paar übernehmen Geschäftsführung der Quality Austria

Gruppenfoto Werner Paar und Christoph Mondl
Geschäftsführerduo der Quality Austria Werner Paar (l.), Christoph Mondl (re.) © Fotostudio Wilke

06.12.2021

Qualitätspionier Konrad Scheiber (63) übergibt die Geschäftsführung der Quality Austria an Christoph Mondl (56) und Werner Paar (49). Mondl war zuvor Stv. Verbandsdirektor beim ÖAMTC, Paar Vertriebsstratege bei der BMW Group. „Österreichs führende Trainings-, Zertifizierungs- und Begutachtungsorganisation ist bei den beiden Spitzenmanagern in ausgezeichneten Händen“, zeigt sich Scheiber überzeugt.

Führungswechsel bei der Quality Austria: Das kürzlich neu ernannte Geschäftsführerduo Christoph Mondl und Werner Paar wird vorerst noch bei strategischen Fragen von Konrad Scheiber (63) unterstützt. „Ich bin davon überzeugt, dass sich die Quality Austria unter der Leitung der beiden Managementprofis auch in Zukunft ständig hervorragend weiterentwickeln wird“, betont Scheiber, der die Geschicke der Organisation seit ihrer Gründung im Jahr 2004 lenkt.

Starkes Führungsduo

Der studierte Betriebswirt (Unternehmensführung und Marketing) Mag. Christoph Mondl (56) war zuletzt bei Österreichs führendem Mobilitätsclub ÖAMTC in verschiedenen Positionen tätig. Davor war der Finanzexperte bei der Ebenseer Betonwerke AG und der Unternehmensberatung Accenture tätig.

Vertriebsprofi Dr. Werner Paar (49) konnte vor seinem Wechsel an die Spitze der Quality Austria beim deutschen Automobilkonzern BMW AG einiges an Erfahrung sammeln: Zunächst in der betriebswirtschaftlichen Händlerberatung tätig, führte er in Österreich unter anderem auch die Kultmarke MINI, bevor er schließlich die Vertriebsleitung der BMW Group Austria verantwortete. Zuletzt konnte er als Leiter der Geschäftsfeldentwicklung Retail in der Konzernzentrale sein strategisches Managementgeschick unter Beweis stellen.

Globale Präsenz

Die Quality Austria steht im Eigentum von vier Vereinen (ÖQS, ÖVQ, ÖQA, AFQM) und wurde von diesen vier Organisationen im Jahr 2004 gegründet. Die Organisation ist im Bereich System- und Produktzertifizierungen, Begutachtungen und Validierungen, Assessments, Trainings und Personenzertifizierungen tätig und ein wesentlicher Impulsgeber für den Wirtschaftsstandort Österreich. Zudem kooperiert das Unternehmen weltweit mit rund 50 Partner- und Mitgliederorganisationen.

www.qualityaustria.com 


zur Übersicht