Virtual Aneurysm auf ÖGNC Tagung in Linz präsentiert

RISC Software GmbH

25.10.2016

Das Projektteam der Abteilung Medizin-Informatik der RISC Software GmbH präsentierte die Projektergebnisse des FFG BRIDGE Projekts „Virtual Aneurysm“ auf der 52. Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Neurochirurgie in Linz.

Projektleiter Johannes Dirnberger hielt eine Vortrag vor dem Plenum der anwesenden österreichischen Neurochirurgie, in dem er den entwickelten Prototyp eines Simulators für neurochirurgische Clipping-Operationen vorstellte. Der Prototyp konnte im Rahmen der Industrieausstellung auch live ausprobiert werden. Das Interesse übertraf die Erwartungen des Projektteams und es wurde viele wichtige Kontakte geknüpft. Auch der neue designierte Leiter der Klinik für Neurochirurgie am Kepler Universitätsklinik, Univ. Prof. Dr. Andreas Gruber konnte sich ein Bild von der geleisteten Forschungsarbeit machen und sicherte seine zukünftige Unterstützung zu.

Am 19. Oktober 2016 wurde das Projekt „Virtual Aneurysm“ außerdem bei der Preisverleihung für den Landesinnovationspreis im ORF Landesstudio geehrt.

 

>> Nähere Informationen


zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: