„Winter School in Medical Engineering" versammelte internationale Studierende in Linz

© FH Oberösterreich
© FH Oberösterreich

07.03.2023

Mit der Winter School in Medical Engineering hat die FH Oberösterreich in Linz nach einer pandemiebedingten Pause nun ein erfolgreiches Format wieder aufgenommen. 

Linzer FH-Professor:innen und Studierende haben gemeinsam mit Medizintechnik-Studierenden aus Deutschland, Großbritannien, Israel, Lettland, Polen und Sri Lanka eine Woche lang intensiv insbesondere an den Themen „Prosthetics“, „Materials“ und „Medical Simulations“ gearbeitet. Insbesondere die Workshops – „LabWork“ genannt - bei denen man das Gelernte gleich umsetzen konnte, wurden von den Teilnehmer:innen der Winter School sehr gut angenommen.

„Ein besonderes Highlight war die Führung im Linzer Kepler-Universitätsklinikum (KUK), wo die internationalen Studierenden eine breite Palette an modernsten Medizinprodukten im klinischen Umfeld erleben konnten“ unterstrich FH-Prof. DI Dr. Robert Merwa vom Department Medizintechnik als Mastermind der Winter School.

>> Lesen Sie mehr


zur Übersicht