1. Netzwerktreffen "Circular Region Community"

Veranstalter
Kunststoff-Cluster
Cleantech-Cluster
Clusterland
Lebensmittel-Cluster

Veranstaltungsort
O.Ö. Landes-Abfallverwertungsunternehmen GmbH (LAVU); Maderspergerstraße 16; 4600 Wels

Veranstaltungsdatum
28.02.2023
13:30 - 17:00

Ansprechperson
Gruber Nina
E-Mail

Das 21. Jahrhundert stellt die Menschheit vor enorme ökologische Herausforderungen. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, muss die Wirtschaft vom Ressourcenverbrauch entkoppelt werden. Circular statt linear lautet die Strategie. Oberösterreich will zu einer Modellregion für Kreislaufwirtschaft werden. Dafür braucht es ein starkes Netzwerk von Unternehmen aus verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Kompetenzen. Ein Kick-off zur Definition der Herausforderungen einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft am 14. November 2022 in der Tabakfabrik Linz war der Startschuss für einen regelmäßigen, branchenübergreifenden Austausch, um die Circular Region in Oberösterreich zu etablieren.

Am 28.02.2023 folgt nun das erste Netzwerktreffen der Circular Region Community. Dabei wollen wir uns bei der LAVU einen bildlichen Überblick verschaffen, weshalb Kreislaufwirtschaft und Abfallvermeidung so zentrale Themen sind und veranschaulichen, welche Ziele wir als Community haben.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Weiterführende Informationen zur Circular Region finden Sie auch unter: www.circular-region.at

Agenda: 
13:30 Uhr Eintreffen
14:00 Uhr Begrüßung
14:15 Uhr Besichtigung LAVU
15:00 Uhr Pause & Netzwerken
15:30 Uhr Input LAVU
16:00 Uhr Praxisbericht
16:45 Uhr Ausklang & Netzwerken

 

Gebühren

Die Veranstaltung ist kostenlos, um verbindliche Anmeldung wird gebeten.

Anmeldeschluss

23.02.2023