Medical Engineering: Projektarbeit an der University of California

© Rieke Meyer
© Rieke Meyer

07.03.2023

Rieke Meyer absolvierte gerade ihre Projektarbeit im 3. Semester des Master-Studiums Medical Engineering (MME) an der renommierten University of California in Berkeley.

Sie hat sich dabei auf den Bereich Exoskelette fokussiert, der genaue Titel ihres Projektes lautet: "Evaluating the usability and safety of different exoskeletons in constrained spaces for construction workers".

Unter einem Exoskelett versteht man ganz allgemein eine äußere Stützstruktur für einen Organismus.

Wie hat die MME-Studentin die Projektarbeit in Berkeley empfunden? „Es war so viel besser als ich es vorher mir erhofft hatte" hält Meyer fest, „das gesamte Team im Labor war großartig und mein Projekt hat unfassbar viel Spaß gemacht. Das Leben in Berkeley war eine tolle Erfahrung, ich habe dort viel erlebt und viele neue Leute kennengelernt."

www.fh-ooe.at/campus-linz


zur Übersicht