Neuer Partner: Datlowe

Entwickler von hochspezialisierten KI-Lösungen

Logo Datlowe
Haidi Illustration von Datlowe
„HAIDi“ Illustration © Datlowe

13.04.2021

Datlowe entwickelt hochspezialisierte KI-Lösungen, mit denen nicht verwendete Gesundheitsdaten zum Nutzen von Patienten, Ärzten und des gesamten Ökosystems des Gesundheitswesens verwendet werden können.

Gesundheitsdaten sind eine weitgehend unerschlossene Quelle, die das Potenzial hat, die Patientenergebnisse dramatisch zu verbessern. Obwohl diese Daten fragmentiert und schwer zu interpretieren sind, kann die erfolgreiche Enthüllung ihrer Geheimnisse lebensrettende Maßnahmen und erhebliche neue Effizienzsteigerungen im gesamten Ökosystem des Gesundheitswesens ermöglichen.

Um dies zu erreichen, nutzen die KI-Lösungen integriertes klinisches Fachwissen, um kritische Erkenntnisse aus fragmentierten Gesundheitsdaten, einschließlich klinischer Notizen und unstrukturierter Dateien, zu erlangen. Diese leistungsstarken „virtuellen Kollegen“ arbeiten Hand in Hand mit den Ärzten und dem Pflegepersonal als integraler Bestandteil ihres Workflows und übernehmen unermüdlich bis zu 90 % der mühsamen Datenerfassungs- und Analyseaufgaben, damit Mediziner ihre mit Patienten verbrachte, produktive Zeit maximieren können.

Der Flaggschiffprodukt „HAIDi“ zum Beispiel transformiert den Prozess der Bekämpfung nosokomialer Infektionen vollständig. HAIDi funktioniert an der Seite von Infektionspräventions- und Hygieneteams und analysiert automatisch klinische Daten, um potenzielle Infektionen zu erkennen. Dabei ist es 5x erfolgreicher als seine menschlichen Kollegen. Durch Übernahme der Datenerfassungs- und Analyseaufgaben des Teams trägt HAIDi dazu bei, Patienten vor unnötigen Krankheiten zu schützen, während den anderen Teammitgliedern mehr Zeit und Energie für Behandlung und Prävention bleibt.

www.datlowe.cz


zur Übersicht